Der Bunte Kreis Münsterland e.V. hilft Familien, in denen Kinder mit schweren oder chronischen Erkrankungen oder Behinderung geboren werden und begleitet die Eltern. Der Landtagsabgeordnete Dennis Sonne ist jetzt neuer „Bunter Botschafter“ für den Verein.
„Ich freue mich riesig, den Verein als Botschafter unterstützen zu können und die tolle Arbeit bekannt zu machen, die er leistet. Ich weiß aus Erzählungen, was für einen Einschlag das für meine Familie bedeutet hat, als ich einen Unfall hatte und plötzlich im Rollstuhl saß. Da war ich 20 Jahre alt. In Familien mit kleinen Kindern ist die Veränderung im Leben aller Beteiligten nochmal ganz anders. Aber trotzdem gibt mir das eine vage Ahnung und ein Gefühl für die Situation der Familien mit kleinen Kindern, die in eine ähnliche Situation kommen. Da ist die Hilfe durch ‚Bunter Kreis Münsterland e.V.‘ eine richtig wichtige Sache.“
Dennis Sonne ist Moderator, Musiker unter dem Namen „Sittin’ Bull“ und Aktivist für Inklusion und Barrierefreiheit. Er ist seit einem Unfall vor 20 Jahren querschnittgelähmt und nutzt daher den Rollstuhl zur Fortbewegung. Seit 2022 ist er Abgeordneter für die GRÜNEN im Landtag NRW und dort unter anderem Sprecher für Inklusion und Behindertenpolitik. Sonne freut sich bereits heute auf einen Termin mit dem Bunten Kreis Münsterland e.V. im Kulturquartier in Münster.Dort findet am 2. November ab 15.00 Uhr die diesjährige Weihnachtsspendenaktion statt.